Pop-Chor

Proben mittwochs 19.00 – 21.30 in der Schlossstr. 53C

Für uns ist das Singen ein Hobby mit großem Spaßanspruch. Dieser Funke springt auf unser Publikum über und bescherte uns einen ersten Preis beim Deutschen Chorfest 2022 (Kategorie Jazz/Pop 2).

Wenn du bei uns einsteigen willst, geht das nur über unser Losverfahren. Infos dazu findest du auf www.lostrommel-popchor.de. Mit etwas Glück darfst du dann ein Weile reinschnuppern und selbst entscheiden, ob du Mitglied werden willst. Vorsingen musst du nicht! Aber du solltest schon einigermaßen regelmäßig zu den Proben kommen, mittwochs 19.00 bis 21.30 Uhr in der Schlossstraße 53C.

pop-chor@musikwerk-stuttgart.de (Bitte beachte die Hinweise unten!)

Häufig gestellte Fragen:

  • Ich bin sehr erfahren und wäre sicher eine Bereicherung für den Chor. Wann kann ich mich bei euch vorstellen?
    Sorry, der einzige Weg führt über die Lostrommel, siehe oben. Wir machen kein Casting.
  • Ich bin völlig unerfahren und singe höchstens mal unter der Dusche.
    Kein Problem, wenn du sehr motiviert bist und regelmäßig mitprobst, klappt das.
  • Ich würde gerne mitmachen, kann aber nicht regelmäßig dabei sein.
    Dann schau dir doch mal unseren Offenen Chor an. Gleicher Stil, aber keine Verpflichtung: www.offener-chor.de
  • Sollte ich jung, schön, körperlich fit und umfassend gebildet sein?
    Nein 🙂 Wenn du dich bei uns wohlfühlst, ist alles wunderbar.
  • Ich hab wenig Geld, was kostet der Spaß?
    Der reguläre Beitrag beträgt 200 € pro Jahr. Wenn du in einer Ausbildung bist, zahlst du 120 €. Falls das zuviel für dich ist, kannst du dich vertraulich an unsere Vorstände wenden.